Die SEO Schulung von internen Mitarbeitern bringt Unternehmen viele Vorteile

Wenn Sie die Inhalte Ihres Onlineauftritts an den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen ihrer Zielgruppe orientieren möchten und nachhaltig die Sichtbarkeit des Unternehmens steigern möchten, sind Sie beim SEO-Workshop für Mitarbeiter genau richtig! .

Wenn Budget für Online-Marketing Maßnahmen bereitgestellt wird, wünscht man sich Transparenz in der Umsetzung, Effizienz und eine nachvollziehbare, positive Entwicklung. Durch den SEO Workshop legen Sie den Grundstein dafür. Durch das neue SEO Know-How im Unternehmen können die Aufgaben zwischen Inhouse und Outsourcing perfekt aufgeteilt werden. Das Verständnis für die Materie ist im Unternehmen und Ergebnisse des Controllings können Inhouse weiter kommuniziert werden. Das Resultat ist nicht nur eine steigende Sichtbarkeit des Unternehmens, sondern auch eine Verbesserung Ihres Angebots, der Produkte und Dienstleistungen an ihre Kunden.

An wen richtet sich der SEO Workshop von workID?

Die Suchmaschinenoptimierung spielt bei nahezu allen Bereichen einer Website oder eines Onlineshops eine Rolle.

Daher richtet sich der SEO Workshop an folgende Teilnehmer:

  • Redakteure
  • Verantwortliche für die Onlineshop-Pflege
  • Verantwortliche für die Website-Pflege
  • SEO Trainees
  • Screen-Designer
  • Online-Marketing Manager
  • Marketing-Assistenz in Unternehmen
  • Mitarbeiter mit IT-Verantwortung

Unsere Meinung:

Mit dem SEO-Workshop für Ihre Mitarbeiter investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens

Theorie und praktische Umsetzung: Im SEO Seminar gehen wir direkt auf Ihre Onlinepräsenz ein

Es geht bei den Inhalten nicht um pure Theorie. Das Ziel des Workshops ist die direkte Anwendung für ihr Unternehmen. Daher begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf eine kleine Gruppe und gehen in einzelnen Punkten direkt auf die jeweilige Situation der Teilnehmer ein. So nimmt jeder Teilnehmer die Inspiration für die direkte Umsetzung konkreter, vermittelter SEO-Aufgaben mit.

Warum ist die Suchmaschinenoptimierung so wichtig und wie hat sie sich entwickelt?

Verinnerlicht man sich das Ziel von Google, den – auf Basis der Sucheingabe des Nutzers – besten Inhalt anzubieten, ist nachvollziehbar, wie sich der Content von Websites und Onlineshops durch die Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren verbessert haben. Aufgrund dieser Entwicklung hängt der Erfolg eines Unternehmens von der Optimierung und Ausrichtung des Inhalts auf dessen Kunden ab. Denn Unternehmen, die nicht zu den ganz großen Playern in ihrem Markt gehören, werden ohne die professionelle und strategische Suchmaschinenoptimierung zukünftig weiter an Präsenz verlieren.

Hinter einer professionellen Suchmaschinenoptimierung verbergen sich längst keine einfachen Tricks mehr, die von Web-Entwicklern und Web-Designern einfach bei der Seitenerstellung umgesetzt werden. Es ist ein komplexes Feld mit differenzierten Aufgaben, die praktisch von mehreren Personen mit unterschiedlichen Spezialisierungen erledigt werden. Dabei gibt es einfach zu erlernende Aufgaben und solche, die tiefes SEO Wissen und eine lange Erfahrung benötigen. Ein grundlegendes SEO-Verständnis sollte im ganzen Schaffungsprozess vorhanden sein.

Inhalte und Ablauf des SEO Workshops für die Teilnehmer

In dieser SEO-Schulung lernen die Teilnehmer folgende Inhalte:

  • Content konsequent auf die Bedürfnisse der Besucher auszurichten
  • Was nötig ist, um bessere Platzierungen für die Website in Google & Co zu erreichen
  • Nachhaltig Website-Besucher dazuzugewinnen
  • Den Umsatz des Unternehmens mit SEO-Maßnahmen zu steigern
  • Wie die Aufmerksamkeit für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen mit Suchmaschinenoptimierung gesteigert werden kann
  • Wie der Fortschritt mit SEO-Tools geprüft und überwacht werden kann

Die SEO Seminare finden regelmäßig an festen Terminen bei uns im Haus statt. Eine Terminabfrage können Sie einfach hier per Mail an uns stellen. Der Umfang beträgt 1 Tag von 09:00 – 17:30 Uhr mit einer Mittagspause um 12:00 Uhr. Inklusive Verpflegung. Die Kosten pro Teilnehmer liegen bei € 780,-, die Teilnehmerzahl ist insgesamt auf 5 begrenzt.

Natürlich können Sie auch Seminare & Workshops für ihr Unternehmen bei Ihnen vor Ort buchen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.

Die Agenda im Seminar ist wie folgt:

  1. Einführung
  2. Keywords: Recherche, Analyse & Mapping
  3. SEO OnPage Grundlagen
  4. Technical SEO
  5. Hochwertiger Content: Aufbau & Texten für SEO
  6. Offpage Backlinks, Linkaufbau: Interne und externe Verlinkung
  7. Google Search Console: Webmaster Tools für SEO
  8. Weitere SEO Tools
  9. Grundlagen von Google Analytics

Hier können Sie die Agenda des SEO Workshops herunterladen.

Inhouse SEO vs. Outsourcing – so funktioniert die Zusammenarbeit mit einem SEO-Profi

Das differenzierte Aufgabenfeld in der Suchmaschinenoptimierung mit unterschiedlichen Anforderungen ist gleichzeitig die Grundlage für die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur oder einem SEO-Freelancer. Jeder der am Prozess beteiligt ist, sollte ein Grundwissen mitbringen, das im SEO Workshop vermittelt wird. Bei der Erstellung von Content ist zu berücksichtigen, dass das Know-How zu den Produkten des Unternehmens bei den Mitarbeitern liegt. Und nicht beim SEO Spezialisten. Die Erledigung mancher Aufgaben in der Suchmaschinenoptimierung wiederum, setzen eine langjährige Erfahrung und ein übergreifendes SEO-Wissen voraus, so dass eine Schulung eines Inhouse-Mitarbeiters nicht möglich oder schlicht nicht rentabel ist.

Unter diesen Aspekten sind die Aufgaben für die ideale Zusammenarbeit zu verteilen. Das Verständnis für das Controlling sollte dabei unbedingt auf Kundenseite liegen. Die Unterstützung für die Hierarchisierung der SEO Aufgaben ist Teil der Leistung der SEO-Agentur. Eine klare Zielsetzung und regelmäßige Kommunikation sorgt dabei für Effizienz und Transparenz. Damit steht dem SEO Erfolg nichts mehr im Wege.

Individuelles SEO-Angebot:

Unser SEO-Angebot orientiert sich stets an Ihren Zielen und ergänzt Ihre eigenen Inhouse-Möglichkeiten

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer SEO Referenten!

Wir betreiben Suchmaschinenoptimierung seit über 18 Jahren. Durch unsere Fokussierung als Agentur auf E-Commerce haben wir diese Disziplin konsequent weiterentwickelt, da dieser Online-Marketing Kanal für jeden Onlineshop ein wichtiges Mittel für Präsenz, Umsatz und nachhaltiges Wachstum ist. Unsere Philosophie ist unser Wissen zu teilen, um die Basis für die bestmögliche Zusammenarbeit für den Erfolg des Kunden zu schaffen.

Unser eigener Onlineshop ORYOKI dient als Best-Case Projekt und experimentelles Feld, um Strategien zu testen und umzusetzen. Sie profitieren im Workshop also aus der praktischen Erfahrung dieses Projekts und der Vielzahl von Kundenprojekten.



Gerne informieren wir Sie über die nächsten Termine unseres SEO-Workshops. Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage:
Telefonisch unter +49 (0) 7721 9896-0 oder einfach per Mail


Oryoki Onlineshop by workID

Oryoki ist unser eigener Shop und die Suchmaschinenoptimierung stand bereits bei den ersten konzeptionellen Gedanken an oberster Stelle. SEO wurde beim Einkauf, der Struktur, der Shopumsetzung und in der Content-Marketing Strategie konsequent berücksichtigt. Was mit so einer Vorgehensweise möglich ist, wird in der Statistik sichtbar.

Oryoki ist unser Best-Case Projekt und im Gegensatz zu fast allen Kundenprojekten, müssen die Daten nicht geheim bleiben. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs präsentieren wir gerne die Ergebnisse, die wir erreichen konnten.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Oryoki Onlineshop erstellen
Oryoki Onlineshop erstellen
Oryoki Onlineshop erstellen
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