Warum sind Amazon A+ Content und erweiterte Inhalte für Marken sinnvoll?

Beides, sowohl A+ Content als auch die erweiterten Inhalte für Marken (Enhanced Brand Content) ermöglichen Ihnen Ihre Produkte auf Amazon deutlich ausführlicher, mit mehr visuellen Inhalten und erweiterten Informationen darzustellen. A+ Content ist Vendoren vorbehalten, das heißt Amazon hat Sie zu dem Programm eingeladen und übernimmt Versand und Verkauf Ihrer Produkte. Den erweiterten Markeninhalt können jedoch auch Professionelle Seller in Anspruch nehmen. Voraussetzung hier, ist die Markenanmeldung der eigenen Handelsmarke bei Amazon. Nach von Amazon bestätigter Anmeldung können die erweiterten Inhalte dann auch nur für die eigenen Markenprodukte kostenlos erstellt werden. .

Das Markenerlebnis wird durch die Nutzung der zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten gesteigert. Ausgehend von einer guten Struktur und Gestaltung, wirkt sich die Erweiterung positiv auf die Konversionrate und somit auch auf die Amazon eigenen Rankingfaktoren des Produkt aus.

PROFITIEREN SIE VON UNSERER ERFAHRUNG

Wir betreiben selbst einen Onlineshop und wissen:
die strategische Einbindung des Marktplatzes Amazon ist von entscheidender Bedeutung.

Wichtig: A+ Content und erweiterter Markeninhalt sind kein Amazon SEO Faktor

Der A+ Content sollte immer im Einklang mit den SEO Faktoren erstellt werden. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass der A+ Inhalt gar nicht von Amazons Suchmaschine indexiert wird. Das heißt, die lange Produktbeschreibung sollte auf keinen Fall durch die neuen Inhalte ersetzt, bzw. weggelassen werden. Denn die Produktbeschreibung wird zwar nicht mehr beim Produktangebot angezeigt, ist aber immer noch die Grundlage für die Indexierung.

A+ Content richtig erstellen und den Umsatz steigern

Die zusätzlichen Möglichkeiten sind die Voraussetzung für eine Verbesserung, nicht die Verbesserung selbst. Das wird leider oft verwechselt. Nutzen Sie die Möglichkeiten gezielt für die Kommunikation des USP, achten Sie auf hochwertige Grafiken, vermeiden Sie Tippfehler oder Widersprüche in der Produktbeschreibung. Nutzen Sie den Platz für einen Produktvergleich mit ähnlichen, eigenen Produkten.

Die Möglichkeiten von A+ Content:

  • Produktvergleiche unter eigenen Produkten
  • Hinweise und Grafiken zur Verwendung
  • Storytelling
  • Verbesserte Darstellung der eigenen Marke.
  • Präsentation von Resultaten, die mit dem Produkt erzielt werden können

Am Beispiel eines unserer Produkte, dem Matcha von ORYOKI zeigen wir, wo der grüne Bio-Tee herkommt, wie er richtig zubereitet wird, welche gesunden Inhaltsstoffe er enthält und welche unterschiedlichen Qualitäten es gibt. Und zuletzt wie lecker der richtig aufgeschlagene Matcha mit viel Schaum aussieht. Erweitert werden könnte das ganze mit Bildern von erstellten Matcha-Rezepten, wie Matcha Latte oder Matcha Eis.

Werden die Kriterien erfüllt, erhöht sich nicht nur der Anteil der Käufer. Sie vermeiden damit auch Missverständnisse und reduzieren dadurch Retouren. Zudem werden das Einkaufserlebnis und die Vorfreude auf das Produkt gesteigert, was zu mehr Wiederkäufern führen kann.

Es gibt auch Richtlinien für A+ Content, die eingehalten werden müssen

Wie immer ist bei Amazon nicht alles erlaubt. Und damit der zusätzliche Inhalt angezeigt wird, muss er von Amazon freigegeben werden, was bis zu sieben Tage dauern kann. Vor der Erstellung, sollten diese Vorgaben auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Die wichtigsten Richtlinien für Inhaltstypen von A+ Content:

  • Kontaktinformationen oder spezielle Bezugnahme zum Unternehmen
  • Preisangebote und -informationen
  • Erwähnung der Autorisierung des Verkäufers
  • Verlinkung von Inhalten innerhalb oder außerhalb von Amazon
  • Bilder mit schlechter Qualität
  • Auftrumpfende Kommentare
  • Sprachliche Übertreibungen
  • Duplikate aus dem Hauptbilder-Bereich
  • Und einige weitere…

Fazit: A+ Content lohnt sich, wenn er richtig erstellt wird. Natürlich ist die Erstellung mit Aufwand verbunden, daher ist eine strukturierte und organisierte Vorgehensweise wichtig für die Effizienz. Die Verbesserung der Darstellung rechnet sich allerdings nur, wenn über die Werbung Amazon PPC oder die Amazon SEO Optimierung auch genügend Besucher das Produkt sehen. Allein mit der Darstellung steigern Sie keinen Umsatz.

A+ Content für Oryoki Matcha



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Amazon A+ Content für Oryoki

Die visuelle Aufbereitung von Produkten auf Amazon spielt eine wichtige Rolle, um sich von der Masse abzuheben. Neben den vielen Vorgaben zu Produktbildern, die von Amazon vorgegeben werden, ist der Amazon A+ Content eine gute Möglichkeit, die eigenen Produkte noch besser zu präsentieren.

Wir haben dies bereits für unsere Oryoki Matchatees umgesetzt und die Gelegenheit genutzt den Kunden mehr Informationen über Herkunft, Verarbeitung und Inhaltsstoffe zu bieten. So kann mit entsprechendem Bildmaterial Vertrauen gegenüber der Marke Oryoki und ihren Produkten geschaffen werden – nutzen sie die Vorteile von Amazon A+ Content.

Diese Leistungsarten sind
ebenfalls Teil des Projekts:

Amazon A+ Content Oryoki Onlineshop
Amazon A+ Content Oryoki Onlineshop
Amazon A+ Content Oryoki Onlineshop
Amazon A+ Content Oryoki Onlineshop
Amazon A+ Content für Messerschmidt Getreidemühlen
Amazon A+ Content für Messerschmidt Getreidemühlen
Amazon A+ Content für Messerschmidt Getreidemühlen
Amazon A+ Content für Messerschmidt Getreidemühlen

Amazon A+ Content für Messerschmidt

Im Vordergrund stehen vier verschiedene Vorsätze für eine bestimmte Küchenmaschine, für die wir A+ Content erstellt haben. So können z. B. anhand ansprechender Bilder, die verschiedenen Vorsätze an der Maschine und die erhätlichen Zubehörteile übersichtlich gezeigt werden.

Kurze, informative Textabschnitte bieten zusätzliche Informationen zu den Produkten und werden ebenfalls dazu genutzt das Vertrauen in die Marke zu stärken und Resultate der genutzten Produkte zu zeigen – dies sind alles Faktoren, die die Kaufentscheidung eines Kunden maßgeblich beeinflussen können.

Diese Leistungsarten sind
ebenfalls Teil des Projekts:

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