PROFITIEREN SIE VON UNSERER ERFAHRUNG
Optimal in die Strategie eingebunden, kann der Verkauf auf Marktplätzen die Sichtbarkeit, sowie den Umsatz Ihres Onlineshops signifikant steigern.
Abhängigkeiten haben auch immer Risiken zur Folge
Im E-Commerce ist dies ein Grundgesetz. Für die Strategie im Verkauf auf Marktplätzen gilt dies umso mehr. Mit steigendem Umsatzanteil, steigen natürlich proportional Abhängigkeit und Risiko. Ist es einkalkuliert, kann alles in Ordnung sein. Wird ein Händler vom Ausschluss seiner Produkte oder vom Umsatzeinbruch durch die Preispolitik des Wettbewerbs überrascht, kann das geschäftsgefährdende Folgen haben. Das heißt nicht, dass ein Händler sich die Chancen des Online Geschäfts entgehen lassen sollte. Aber auch im E-Commerce kann manchmal ein Tritt auf die Bremse von Vorteil sein, indem beispielsweise der Umsatzanteil nicht über 20 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht.
Eleganter Verkauf auf Marktplätzen mit JTL EazyAuction
Bei steigender Anzahl der Distributionskanäle (z.B. mehrere Shops und Marktplätze) für die Erhöhung von Reichweite und Umsatz, ist eine gute Struktur im Hintergrund von eminenter Bedeutung. Das Warenwirtschaftssystem JTL WaWi bietet dafür ein passendes Fundament. Mit dem Modul EazyAuction können wir Marktplätze wie Amazon und eBay komfortabel anbinden. Große Vorteile sind unter anderem ein automatischer Lagerbestandsabgleich in Echtzeit mit JTL WaWi, sowie übersichtliche Statistiken und Auswertungen über die jeweiligen Umsätze je Plattform an zentraler Stelle. Damit steht der Gewinnung neuer Kunden nichts mehr im Wege.
Amazon SEA – Sponsored Product Ads
Sind die Produkte einmal in Amazon eingestellt gibt es die Möglichkeit, mit Hilfe von Werbeanzeigen mit den Produkten in den Suchergebnissen zu erscheinen, um mehr Amazon Kunden zu erreichen. Auf diese Weise können deutlich schneller Produktbewertungen gesammelt werden, die wiederum für ein besseres organisches Ranking in Amazon sorgen. Zu unseren Leistungen gehören die Festlegung der Werbestrategie, die Keywordrecherche, die Umsetzung der Kampagne, sowie die regelmäßige Kontrolle und das Reporting.
Warum Sie Amazon SEA nutzen sollten:
- Steigerung der Produktbewertungen
- Mehr Sichtbarkeit der Produkte in den Suchergebnissen
- Hohes Kaufpotenzial, Bezahlung nur bei Klick
- Exakte Kontrollmöglichkeit durch statistische Auswertungen
- Umsatzsteigerung

Messerschmidt Onlineshop
Das Shopdesign sollte zu den Produkten und zur Philosophie der Marke passen. Bei Messerschmidt sind dies nachhaltige Produkte und respektvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das ist auch im Layout des Shops ersichtlich.
Technisch handelt es sich um einen flexiblen Magento Onlineshop, im Hintergrund läuft JTL WaWi. Neben dem Shop sind wir auch mit dem kompletten Mulit-Channel Marketing betraut, 360° Full-Service E-Commerce.
Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:
Oryoki Onlineshop by workID
Bei der Entwicklung unseres eigenen Webshops Oryoki hatten wir freie Hand. Unser Ziel war einen Shop zu erstellen, von dem unseren Kunden als Best Case profitieren. Besonders bei einer neuen Marke sind alle Statistiken in hohem Grad unverfälscht und daher als Beispiel nützlich.
Der Shop wurde mit dem Shopsystem Magento erstellt und mit der Warenwirtschaft JTL WaWi verbunden. Ideal vorbereitet für SEO, SEM, E-Mail Marketing und Social Media Kampagnen.
Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts: