Professionelles Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords (SEM)

Ihre Kunden von Morgen suchen nach Ihnen und Ihren Produkten und Leistungen – möchten Sie Ihnen da nicht die Türe öffnen? Suchmaschinenmarketing ist meist keine günstige Maßnahme und die direkte Rentabilität unterscheidet sich je nach Branche und Ausrichtung deutlich. Jedoch spätestens unter Einbezug des CLV (Customer Lifetime Value) kann eine AdWords-Kampagne ein effizientes Werkzeug zur Erreichung der Unternehmensziele darstellen.

AdWords, BingAds oder Suchmaschinenoptimierung?

Zur Entscheidung, ob eine AdWords Kampagne die richtige Online-Marketing Maßnahme darstellt, gehört die Betrachtung der Marketing-Strategie. Eine Suchmaschinenoptimierung ist immer eine mittel- bis langfristige Maßnahme. Eine Kampagne auf CPC-Basis (Kosten je Klick) führt sofort zu Ergebnissen, hat wiederum jedoch deutlich weniger Nachhaltigkeit. Welche Strategie für Ihre Ziele die Richtige ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wir beraten Sie gerne im Einzelnen unter der Betrachtung Ihrer speziellen Situation.

Die Möglichkeiten bei BingAds sind im Übrigen im Umfang etwas eingeschränkter, technisch aber nahezu identisch. Jedoch mit deutlich weniger Relevanz, denn die Verbreitung von Google in Deutschland liegt nach wie vor bei deutlich über 90 Prozent.

Vorteile von Google AdWords Maßnahmen:

  • Direkte Sichtbarkeit in Google
  • Schnelle Erfolgsmöglichkeiten
  • Sehr gute Möglichkeiten der Ausrichtung (Region, Zeit, exakte Suche, Geräte, etc.)
  • Geringe Streuverluste
  • Wettbewerbsvorteil gegenüber weniger aktiven Mitbewerbern
  • Bezahlung nur für qualitative Besucher Ihrer Internetseite
  • Vielfältige, teilweise einzigartige Anzeigenformate (z.B. Produktanzeigen, Product-Listing-Ads)

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Ihre Kampagnen werden von langjährigen AdWords-Spezialisten betreut

Die Basis für SEO (Search Engine Optimisation) und SEM (Search Engine Marketing) – die Keywordanalyse

Sowohl für die Suchmaschinenoptimierung, als auch für die Suchmaschinenwerbung steht eine Suchwortanalyse an erster Stelle und ist ein wesentlicher Bestandteil. Selbst wenn Sie sich nach der Analyse gegen eine Online Marketing Maßnahme entscheiden, lernen Sie über das Suchverhalten der Nutzer etwas über Ihre Zielgruppe. Nicht selten werden diese Erkenntnisse vielseitig eingesetzt, z.B. in der Umbenennung von Produkten oder Kategorien, wenn Sie dadurch besser zur Suche des Kunden passen. Wir analysieren zu jedem Suchwort das entsprechende Suchvolumen, sowie ungefähre CPC-Kosten. Mit diesen Daten sind Sie imstande, Potenziale einzuschätzen und Investitionen besser abzuwägen.

Die Einstellmöglichkeiten und Anzeigenvielfalt von AdWords nimmt stetig zu

Über SEM mit AdWords können schon jetzt Text-Anzeigen in der Suche, im Suchnetzwerk, aber auch Videoanzeigen auf YouTube, Display-Ads im Werbenetzwerk, sowie Remarketing Anzeigen ausgespielt werden. Das Ziel von Google ist, die effizienteste Werbeform passend für das jeweilige Produkt zu bieten. Wir sehen diese differenzierten Möglichkeiten als fantastische Gelegenheit für kleine Unternehmen, in ihrer exakt abgegrenzten Zielgruppe im Internet präsent zu sein und Leads zu generieren.
Richtig ist aber auch, dass Google dadurch die Komplexität von AdWords deutlich gesteigert hat, so dass es ungeübten Anwendern unmöglich ist, die richtigen Formate auszuwählen und effizient zu betreuen. Von einem Schnelleinstieg ohne große Kenntnisse raten wir eher ab, auch wenn Google sein Geschäftsmodell längst auf diese Zielgruppe ausgeweitet hat.



Gerne beraten wir Sie, ob AdWords für Sie sinnvoll sein kann und zu Ihrer
Online-Marketing Strategie passt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
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