Kontinuierliche Verbesserung Ihrer Platzierung in Google

Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bietet workID eine Optimierung Ihrer Webseite für eine kontinuierliche Steigerung Ihrer Besucher und des Rankings in Google, Bing und Yahoo. Dabei verwenden wir lediglich legale Methoden, die Ihnen eine langfristige Verbesserung Ihrer Platzierung und somit auch der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sichern.

Als erfahrene SEO-Agentur aus Villingen-Schwenningen bieten wir breitgefächerte Leistungen von der Analyse, über die Beratung bis hin zu konkreten Optimierungen und Workshops zur Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung im Kaufentscheidungsprozess erscheinen

Dass drei von vier Kaufentscheidungen heute über eine Onlinesuche vorbereitet werden, ist längst kein Geheimnis mehr. Daher gehört eine professionelle Suchmaschinenoptimierung zu den obersten Prioritäten für jedes Unternehmen.

Die Suchmaschinenoptimierung für Google ist allerdings längst kein Betätigungsfeld mehr, das in der klassischen Ausbildung so nebenher mitgelernt wird. Inzwischen spielen viele unterschiedliche Disziplinen eine Rolle. Nur wenn alle Zahnräder perfekt ineinander greifen, wird die Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg.

Um diesen Erfolg für unsere Kunden greifbarer zu machen, rechnen wir diesen in konkreten Zahlen. Denn nur so wandelt sich der Internetauftritt eines Unternehmens von der schönen Visitenkarte zum effizienten Akquise-Werkzeug.


"Die SEO Startup Referenz: "Von 0 auf über 80.000 Shop-Besuchern im zweiten Jahr nach Launch. Eine Steigerung von 290 Prozent (244 Prozent Umsatz) zum ersten Jahr. Wir legen Ihnen offen, wie es funktioniert hat."

Unser Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung

  • Keyword-Recherche
  • Wettbewerbsanalyse
  • Maßnahmen Katalog
  • Analyse & Reporting
  • Optimierung & Handlungsempfehlung
  • Content-Marketing Strategie-Workshop
  • Schulung von Mitarbeitern, Tipps im Schreiben von SEO-Texten
  • Linkbuilding

Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung?

Es gibt zwei Komponenten, welche die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend beeinflussen. Welche Ziele sollen mit der Maßnahme erreicht werden und in welcher Zeit?

Wir halten nichts von standardisierten Leistungsangeboten, da jedes Unternehmen eine individuelle Zielgruppe und Ausrichtung hat. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, bei der Suchmaschinenoptimierung eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und unser Know How auch an die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens weiterzugeben.

Am Ende zählt das Ziel, eine kontinuierliche Steigerung zu erreichen. Auch mit kleinen Budgets ist eine positive Entwicklung des Ranking mit Suchmaschinenoptimierung möglich und sinnvoll.

INDIVIDUELLES SEO-ANGEBOT:

Unser SEO-Angebot orientiert sich stets an Ihren Zielen und ergänzt Ihre eigenen Inhouse-Möglichkeiten

Über Suchmaschinenoptimierung bei Google auf Seite 1

Wir geben keine Seite 1 Versprechen für die Optimierung Ihrer Website ab, wie manche unseriöse Anbieter das oftmals machen. Jedoch können wir Ihnen versprechen sehr transparent unsere Arbeitsschritte offenzulegen und die Ergebnisse regelmäßig zu überprüfen und Bericht zu erstatten. Ganz wichtig: Wir überprüfen nicht nur Rankings, sondern vor allem die organischen Zugriffssteigerungen relevanter Besucher Ihrer Website. Das sind die Zugriffe, die über die Suchmaschinenoptimierung nachhaltig gesteigert werden sollen, indem wir mit Ihnen kontinuierlich Inhalte optimieren.

Die Seite 1 ist dennoch unser unbedingtes Ziel! Wir kennen die prozentuale Zugriffsverteilung der Positionen und nur die erste Seite auf Google ist wirklich relevant für das Ranking.

SEO Workshops und Beratung zur Suchmaschinenoptimierung

Der Anstieg von Besuchern ist nicht das einzige Ziel, das Sie mit einer SEO erreichen können. Sie lernen auch sehr viel über die Interessen Ihrer Zielgruppe und können den Markt, sprich Aktivitäten Ihrer Wettbewerber im Auge behalten. In unseren SEO Workshops erarbeiten wir mit Ihnen eine auf Sie angepasste Content-Marketing Strategie, geben Empfehlungen oder zeigen Ihnen zusätzliche Möglichkeiten, wie Sie Ihre Marke digital positionieren und weiterentwickeln können. In unseren Schulungs-Workshops zeigen wir, welche SEO-Kriterien für Content relevant sind und wie Ihre Mitarbeiter effizient suchmaschinenoptimierte Texte erstellen können und Inhalte optimieren.

Aktuelle Anforderungen für die Suchmaschinenoptimierung bei Google

In den letzten Monaten hat sich die klassische Suchmaschinenoptimierung sehr verändert. Die Ursache: Google bewertet mehr und mehr den Kontext und das tatsächliche Nutzerverhalten. Aus diesem Grund ist die klassische Keyword-Optimierung nur noch ein Teil der Wahrheit. Die Textoptimierung ist ebenso wie die Usability eine wichtige Teil-Disziplin. Um die vielseitigen Arbeitsschritte der Suchmaschinenoptimierung möglichst effizient zu meistern, werden wir von einer der bedeutendsten Software-Tools auf dem SEO-Markt unterstützt. Mit dem Einsatz dieses Tools erreichen wir eine enorme Zeitersparnis bei der Umsetzung verschiedener Arbeitsschritte. Von dieser Zeitersparnis profitieren wir als Agentur ebenso, wie Sie als Kunde.


Die wichtigsten Suchmaschinen mit Nutzungsverteilung in Deutschland

Google hat nach wie vor die Vormachtstellung unter den Suchmaschinen in Deutschland. Ein Blick auf die Verteilung zeigt, dass eine Optimierung auf Bing mit evtl. negativer Auswirkung der Suchergebnisse in Google kaum Sinn macht.

Grafik Nutzungsverteilung Suchmaschinen



Wir erstellen gerne ein individuelles Konzept und Angebot für Ihre Suchmaschinenoptimierung.
Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage:
Telefonisch unter +49 (0) 7721 9896-0 oder einfach per Mail


Oryoki Onlineshop by workID

Oryoki ist unser eigener Shop und die Suchmaschinenoptimierung stand bereits bei den ersten konzeptionellen Gedanken an oberster Stelle. SEO wurde beim Einkauf, der Struktur, der Shopumsetzung und in der Content-Marketing Strategie konsequent berücksichtigt. Was mit so einer Vorgehensweise möglich ist, wird in der Statistik sichtbar.

Oryoki ist unser Best-Case Projekt und im Gegensatz zu fast allen Kundenprojekten, müssen die Daten nicht geheim bleiben. Über 80.000 Besucher wurden im zweiten Geschäftsjahr über die Suchmaschinenoptimierung generiert. Eine Steigerung von über 290 Prozent (Umsatz 244 Prozent) zum Vorjahr. Gerne erzählen wir Ihnen mehr bei einem persönlichen Gespräch.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Oryoki Onlineshop erstellen
Oryoki Onlineshop erstellen
Oryoki Onlineshop erstellen
Oryoki Onlineshop erstellen
Labdanum Onlineshop erstellen
Labdanum Onlineshop erstellen
Labdanum Onlineshop erstellen
Labdanum Onlineshop erstellen

Webshop LAB.DANUM

Bei Labdanum durften wir glücklicherweise im Zuge eines (von uns durchgeführten) Web-Relaunchs mit der SEO beginnen. In einer umfassende Analyse zu Beginn des SEO-Projekts wurden nicht nur Potenziale sichtbar, die Analyse führte auch zu umfassenden Strukturänderungen und Umbenennungen bei Produktbezeichnungen.

Der Relaunch erfolgt in Begleitung unserer SEO-Software, um Rankingverluste zu vermeiden und evtl. auftretende Verlinkungs-Fehler noch vor Google zu erkennen und zu beheben. Eine wirksame Methode, die bei E-Commerce Projekten noch deutlicher als bei anderen messbare Umsatzverluste verhindern kann!

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Naturzeit

Für ein erfolgreiches Projekt eines Onlineshops im Produktbereich Sport und Outdoor, kommt der Vorbereitung eine enorme Bedeutung zu. Wie kann es gelingen in diesem dichten Wettbewerb ein USP zu erschaffen? Dementsprechend wurde in einer gründlichen und umfassenden Konzeption der Grundstein für diesen Onlineshop gelegt. Auf der Basis ausführlicher Analysen und strategischen Überlegungen entstanden die strukturelle Gliederung und der technische Aufbau.

Mit Hilfe des konsequenten Designs und der Verbindung von Produktinformation und redaktionellem Content entstand eine eigene „naturzeit-Welt“, die kanalübergreifend die Kommunikation leitet. Von Beginn an wurde viel Wert auf Konzepte für eine hohe Kundenbindung gelegt. Darunter ein eigenes Belohnungssystem und die Erweiterung des Angebots mit verwandten Themen, wie Kurse und Reisen. Inzwischen wird der Onlineshop durch ein lokales Ladengeschäft ergänzt.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Online Marketing Naturzeit Onlineshop
Online Marketing Naturzeit Onlineshop
Online Marketing Naturzeit Onlineshop
Online Marketing Naturzeit Onlineshop