Professionelles Remarketing mit Google Adwords (SEM)

Eine Faustregel auf Basis vieler Studien im Marketing besagt, dass bei einem potenziellen Kunden nach 7 Kontakten mit einer Marke, die höchste Kaufwahrscheinlichkeit besteht. Diese Berührungspunkte können an unterschiedlichen Orten und über unterschiedliche Marketingkanäle entstehen. Mit Remarketing erreichen Sie einen wiederholten Kontakt, denn die Anzeigen werden Nutzern angezeigt, die Ihre Website besucht, oder eine bestimmte vordefinierte Aktion ausgeführt haben. Remarketing ist eine fantastische Möglichkeit die Präsenz und die Bedeutung einer Marke zu erhöhen.

Remarketing ist sinnvoll, achten Sie jedoch auf die Empfindung Ihres potenziellen Neukunden

Leider kennt folgendes Szenario inzwischen jeder: Ein Besuch einer bestimmten Website führt zu einer Flut von Werbeanzeigen auf anderen Plattformen und Webseiten. Der Nutzer fühlt sich dadurch verfolgt, kein besonders positives Signal. Entscheidend dafür sind die Einstellungen, die in der Remarketing-Kampagne vorgenommen wurden. Dazu gehört z. B. ein Frequency Capping. Bedeutet, wir können bestimmen, wie häufig ein Besucher noch einmal eine Anzeige von uns zu sehen bekommt.

"Die Möglichkeiten von Remarketing sind fantastisch. Gehen Sie aber behutsam damit um."

Unsere Leistungen zu Google AdWords (SEM)

  • Über 9 Jahre Erfahrung in der AdWords Optimierung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Analyse und Optimierung von bestehenden Kampagnen
  • Beratung und Umsetzung von neuen Kampagnen
  • Verwaltung von kleinen und großen Budgets, insgesamt bereits über 1 Mio
  • Betreuung von AdWords Spezialisten, bereits 2010 von Google zertifiziert
  • Kontinuierliches Controlling und Reporting

Vorteile von Remarketing-Kampagnen:

  • Wiederholter Kontakt zur Marke
  • Im Google-Werbenetzwerk schaltbar
  • Sehr gute Möglichkeiten der Ausrichtung (Internetseite, Plattformen, Themen, etc.)
  • Erhöhung der Sichtbarkeit
  • Zielgenaue Ausrichtung nach Regeln

So funktioniert Remarketing - ein einfaches Schaubild:



Remarketing im Schaubild erklärt

Was ist Remarketing, bzw. Retargeting?

Diese Form der Online-Werbung dient dazu Interessenten „zurückzuholen“. Das steckt auch schon im Fachbegriff „Re-Marketing“. Tatsächlich werden z. B. Besucher eines Online-Shops über einen Cookie gekennzeichnet, sofern Sie dies in Ihren Browsereinstellungen nicht unterbunden haben. Mit Remarketing lassen sich in AdWords, bzw. Analytics Listen von Besuchern erstellen, die etwas gemeinsam haben. Z. B. legten Sie ein Produkt in den Warenkorb, ohne den Kauf abzuschließen. Ab einer gewissen Listengröße darf diese dazu genutzt werden, Werbung für diese Nutzer auf anderen Plattformen zu schalten. Dem Nutzer kann mit dieser Retargeting-Technik ein Werbebanner (Display-Ads) oder auch eine Textanzeige auf einer Website aus dem Google-Werbepartnernetzwerk (Google-Display-Netzwerk) angezeigt werden.

Das Besondere ist, dass eine direkte Werbeschaltung auf einigen dieser Werbepartner-Websites deutlich teurer wäre. Je höher das Renommee einer dieser Seiten, desto besser kann der Eindruck auf einen Kunden sein. Insgesamt eine sinnvolle Maßnahme, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens oder einer Marke in einer definierten Zielgruppe dauerhaft zu erhöhen.

Retargeting in Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Kombination verschiedener Formen der Online-Werbung kann <strong>ein effizientes Instrument für die Gewinnung von Neukunden</strong> darstellen. Bspw. könnten Sie mit einem Blog und gut aufbereitetem, SEO-optimiertem Content, einen Erstkontakt zu Ihrer Zielgruppe mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke generieren. Ein erster Kontakt, in dem Sie nicht aufdringlich wirken, da es um ein Thema und nicht ein Produkt- oder Leistungsangebot geht. Mit Hilfe von <strong>Retargeting und Remarketing-Anzeigen</strong> können Sie diese Nutzer dennoch auf ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung aufmerksam machen. Je besser die Anzeigen auf die Themen abgestimmt sind, desto effizienter funktioniert diese Form von Marketing-Kampagne.

"Ihre Remarketing-Kampagnen werden von langjährigen AdWords-Spezialisten betreut."




Gerne beraten wir Sie, ob Remarketing für Sie sinnvoll sein kann und zu Ihrer Online-Marketing Strategie passt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Telefonisch unter +49 (0) 7721 9896-0 oder einfach per Mail


Oryoki Onlineshop by workID

Bei der Entwicklung unseres eigenen Webshops Oryoki hatten wir freie Hand. Unser Ziel war einen Shop zu erstellen, von dem unseren Kunden als Best Case profitieren. Besonders bei einer neuen Marke sind alle Statistiken in hohem Grad unverfälscht und daher als Beispiel nützlich.

Insbesondere bei einer neuen Marke, wie hier bei Oryoki, ist die Steigerung der Markenbekanntheit in der Interessentengruppe wichtig. Mit Hilfe verschiedener Remarketing-Kampagnen wurden die Besucher des Onlineshops auf Seiten des Google Werbenetzwerks und auf Social Media Plattformen erneut mit der Marke konfrontiert. Die repetitiven Kontakte zur Marke erhöhen die durchschnittliche Kaufwahrscheinlichkeit, wenn die Häufigkeit gleichzeitig limitiert wird.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Oryoki Onlineshop erstellen
Oryoki Onlineshop erstellen
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Onlineshop erstellen Messerschmidt Getreidemuehlen
Onlineshop erstellen Messerschmidt Getreidemuehlen
Onlineshop erstellen Messerschmidt Getreidemuehlen
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Messerschmidt Onlineshop

Remarketing ist vor allem für kleine Unternehmen und Marken eine Chance, in einer abgegrenzten Zielgruppe an Bedeutung zu gewinnen. Richtig eingestellt bewegen sich die Kampagnen auf dem schmalen Grad, zwischen sinnvoller Markenerinnerung und übertriebener Häufigkeit.

Der Onlineshop von Messerschmidt Getreidemühlen richtet sich an eine gut eingrenzbare Zielgruppe, rund um die gesunde Ernährung. Daher eignen sich Remarketing-Kampagnen sehr gut, um das Markenbild innerhalb dieser Zielgruppe zu festigen.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Webshop LAB.DANUM

Wenn gute Produkte, wie hier bei der Labdanum Räuchermanufaktur, angeboten und verkauft werden, passiert es erfreulicherweise häufig, dass Interessenten zu Kunden und Kunden zu Fans werden. Umso wichtiger sind begleitende Marketingmaßnahmen, um die Interaktivität mit diesen Fans zu stärken.

So entsteht zum einen eine engere Kundenbindung. Mit der richtigen Strategie entsteht darüber hinaus jedoch zusätzlich eine Kommunikation von Markeninhalten über begeisterte Informationsträger. Das sogenannte Viral Seeding kann mit Hilfe von Remarketing Maßnahmen verstärkt werden.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts:

Labdanum Onlineshop erstellen
Labdanum Onlineshop erstellen
Labdanum Onlineshop erstellen
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