Blog mit Informationen aus den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEM, E-Commerce, Webdesign und Webentwicklung.

Ohne vorherige Ankündigung hat Google am 22.02.2016 seine Anzeigendarstellung geändert. Google hat inzwischen bestätigt, die Auslieferung der Anzeigen auf der rechten Seite gestoppt zu haben.

Artikel lesen

Die Anzahl der Onlineshops wächst immer noch sehr stark. Leider werden auch sehr viele das Feld wieder räumen müssen. Das erste visuelle Kriterium, welches direkt Rückschlüsse auf die Qualität des Produkts suggeriert, ist die Produktaufnahme.

Artikel lesen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und hilfreichen kleinen Tools, die uns den Alltag erleichtern können. Heute möchten wir Ihnen gerne ein paar davon näher vorstellen, die auch Ihnen nützlich sein könnten

Artikel lesen

Die Ergebnisse des Weihnachtsgeschäfts 2015 sind bekannt. Insgesamt bescherten die Kunden dem Einzelhandel über das Weihnachtsgeschäft einen Umsatz von insgesamt 75 Milliarden €.

Artikel lesen

Nicht nur für kleine Unternehmen, selbst für Big Player ist Personalsuche zur anspruchsvollen Aufgabe gewachsen. Neben der Demografie wird der stark veränderten Mediennutzung oft nicht genügend Beachtung geschenkt.

Artikel lesen

Je nach Artikelanzahl eines Onlineshops hat man es schnell mit mehreren Tausend indexierten Seiten zu tun, die im Google-Index gelistet sind und alle auf eine 404-Fehler-Seite („Seite nicht gefunden“) zeigen würden.

Artikel lesen

Das die Mitarbeitersuche für qualifizierte Fachkräfte immer schwieriger wird ist kein großes Geheimnis mehr. Und Zeitungsanzeigen und klassische Jobbörsen reichen nicht mehr, um die Schreibtische mit qualifizierten Bewerbungen zu füllen. Wie kann sich ein modernes Unternehmen gegen den drohenden Fachkräftemangel aus Marketingsicht also erfolgreich wehren? Dafür gibt es zwei gänzlich unterschiedliche Ansätze.

Artikel lesen

Drei von vier Handys zählen mittlerweile zur Gattung der Smartphones und über 70% dieser Smartphone-Nutzer rufen auch Ihre E-Mails mobil ab. Das macht es inzwischen notwendig, unsere schön gestalteten Newsletter auch für die mobile Nutzung zu optimieren. workID gibt Ihnen einige Tipps, damit Ihre E-Mails auch von mobilen Empfängern gelesen werden.

Artikel lesen

Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords ™ zählt zu den erfolgreichsten und - im Vergleich zu vielen Offline / Print Werbeformen - günstigsten Werbeformen, wenn Sie zielgerichtet und schnell Neukunden im Internet gewinnen wollen!

Artikel lesen