Mehr als 6.000 Bewerber wurden für den Acquisa Shop des Jahres Award nominiert und mit Platz 3 in der Kategorie Haushalt, Heimwerken und Garten setzte sich unser Onlineshop ORYOKI gegen starke Konkurrenz durch.

Artikel lesen

Mittlerweile wurde Shopware Version 6.1.1 veröffentlicht, welche bereits für den produktiven Einsatz verwendet werden kann. In folgendem Beitrag gehen wir auf den aktuellen Stand ein und welche Chancen und Risiken Shopware 6 mit sich bringt.

Artikel lesen

Mit dem Service des Dienstleisters PAQATO kann die Sendungsverfolgung im eigenen Onlineshop sehr detailliert angezeigt werden. Zudem bietet dieser die volle Kontrolle über den Versandprozess bis zum Kunden.

Artikel lesen

Kategorie Seiten gehören zu den wichtigsten Landingpages in Onlineshops. Vorab die wichtigsten Optimierungen zusammengefasst, bevor wir noch einmal bei jedem Punkt ins Detail gehen:

Artikel lesen

Die alljährliche JTL-Partner Convention fand dieses Jahr wieder im Kameha Grand in Bonn statt. Das Ziel der Convention ist der Austausch von Erfahrungen mit und zwischen den JTL-Servicepartnern, sowie das Aufzeigen der neuesten Entwicklungen und strategischen Planungen von JTL in allen Software-Bereichen.

Artikel lesen

Am Ende des Jahres ist es für uns Zeit zurückzuschauen, zu analysieren, die Weichen neu zu stellen und mit Schwung ins neue Jahr zu starten. Und eines vorweg: Noch nie haben wir von so vielen Menschen so gutes Feedback erhalten wie dieses Jahr.

Artikel lesen

Seit dem 03. Dezember 2018 gilt die Geoblocking Verordnung, die EU-Bürgern barrierefreies Online-Shopping ermöglichen soll. Dabei wird verhindert, dass Kunden innerhalb der EU beim grenzüberschreitenden Kauf von Waren auf Grund ihres Wohnsitzes oder ihrer Staatsangehörigkeit beschränkt werden.

Artikel lesen

Die Entscheidung für Marketingmaßnahmen wird in kleinen und sogar mittelgroßen Unternehmen erschreckend häufig aus dem Bauch heraus getroffen. Das muss gar nicht immer komplett falsch sein, aber es hat nichts mit zielgerichtetem Marketing zu tun.

Artikel lesen

Eine Frage, die sich bestimmt jeder Shopbetreiber einmal gestellt hat, ist: „Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung überhaupt?“. Wir sind davon überzeugt, dass die SEO eine der wichtigsten Maßnahmen für Onlineshops darstellt.

Artikel lesen

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung tritt am 25.Mai 2018 in Karft. Dieser Artikel gibt einen kurzen Überblick was sich für Bertreiber von Webseiten und Onlineshops ändert.

Artikel lesen