Ein Onlineshop-Relaunch ist nie ein reines Technik-Update. Es ist ein Eingriff ins Herzstück des digitalen Geschäftsmodells – und damit immer auch eine Gratwanderung zwischen Fortschritt und Risiko.

Artikel lesen

Magische SEO-Versprechen hören sich gut an. Aber Wachstum entsteht nicht auf dem Papier – sondern im echten Alltag. Echte Ergebnisse im E-Commerce entstehen nicht durch Mythen oder Abkürzungen. Sie entstehen durch fundierte Arbeit, echtes Marktverständnis und konsequente Optimierung.

Artikel lesen

In der Welt des E-Commerce ist die Bedrohung durch Fake-Shops leider allgegenwärtig. Diese betrügerischen Online-Shops schaden nicht nur den Verbrauchern, sondern auch Ihnen, als seriösen Onlineshop-Betreibern. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie man Fake-Shops erkennen kann.

Artikel lesen

Die digitale Welt verändert sich rasant, und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine immer größere Rolle. Für den E-Commerce Bereich eröffnen sich durch den Einsatz von KI-Tools neue Chancen - doch wie kann man Künstliche Intelligenz effektiv und effizient nutzen?

Artikel lesen

Mehr als 6.000 Bewerber wurden für den Acquisa Shop des Jahres Award nominiert und mit Platz 3 in der Kategorie Haushalt, Heimwerken und Garten setzte sich unser Onlineshop ORYOKI gegen starke Konkurrenz durch.

Artikel lesen

Mittlerweile wurde Shopware Version 6.1.1 veröffentlicht, welche bereits für den produktiven Einsatz verwendet werden kann. In folgendem Beitrag gehen wir auf den aktuellen Stand ein und welche Chancen und Risiken Shopware 6 mit sich bringt.

Artikel lesen

Mit dem Service des Dienstleisters PAQATO kann die Sendungsverfolgung im eigenen Onlineshop sehr detailliert angezeigt werden. Zudem bietet dieser die volle Kontrolle über den Versandprozess bis zum Kunden.

Artikel lesen

Kategorie Seiten gehören zu den wichtigsten Landingpages in Onlineshops. Vorab die wichtigsten Optimierungen zusammengefasst, bevor wir noch einmal bei jedem Punkt ins Detail gehen:

Artikel lesen

Die alljährliche JTL-Partner Convention fand dieses Jahr wieder im Kameha Grand in Bonn statt. Das Ziel der Convention ist der Austausch von Erfahrungen mit und zwischen den JTL-Servicepartnern, sowie das Aufzeigen der neuesten Entwicklungen und strategischen Planungen von JTL in allen Software-Bereichen.

Artikel lesen

Am Ende des Jahres ist es für uns Zeit zurückzuschauen, zu analysieren, die Weichen neu zu stellen und mit Schwung ins neue Jahr zu starten. Und eines vorweg: Noch nie haben wir von so vielen Menschen so gutes Feedback erhalten wie dieses Jahr.

Artikel lesen