Tablet Publishing: So brechen Sie die Regeln des Print

Jetzt wird’s spannend.

Tablet Publishing

Sieben Ausgaben ist Decathlon ganz vorne mit dabei. Vor wenigen Tagen ist das neue Decathlon MAG erschienen und wird immer noch gefeiert, seit wir damit den IMA-Award für „Digitale Magazine“ ins Haus geholt haben. Es ist noch nicht lange her als es hieß, digitale Texte müssen kurz sein, Nutzer wären ungeduldig, auf den Displays würden sie nicht gern lesen. Inzwischen besitzt so ziemlich jeder ein smartes Tablet, ein Smartphone oder einen E-Reader. Selbst Bücher werden immer öfter auf Displays gelesen. Und die Ansprüche an die Inhalte wachsen.

Eine aufregende Zeit für das Tablet Publishing beginnt – für jeden, der Content produziert

Die digitalen Medien ermöglichen es uns, über mobile Geräte Content anders zu erleben, mit ihm zu interagieren. Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, Sie erzählen immer Geschichten und informieren. In der Ära des Content Marketing gilt es jetzt, die unglaublichen Möglichkeiten zu nutzen, die das Tablet Publishing bietet. Wir wollen den Lesern mehr Möglichkeiten bieten und den neuen Weg des interaktiven Potentials so oft es geht beschreiten. Gehen Sie mit? Sie können Themen besonders umfassend behandeln und erklären: viel Text, Bilder, Animationen, 3D Visuals, 360-Grad-Ansichten und Videos in nur einem Medium unterbringen. Die Vorzüge des Tablets liegen deutlich in der packenden, effizienten und visuell-multidimensionalen Inszenierung von Geschichten. Ein intuitives Vergnügen für alle Zielgruppen, in dem sich ungeahnte Möglichkeiten auftun. Man kann über Verlinkungen immer tiefer in den Inhalt einsteigen. Auch bei der Interaktion können Sie aus den Vollen schöpfen: Kommentarfunktionen, Social Features mit Facebook und Twitter, Umfragen, Wettbewerbe, Rätsel und Leserfotos etablieren eine neue Beziehung zu Ihren Kunden, die über das Device erreicht werden, das sie ohnehin jeden Tag nutzen. Aber es gibt noch ein weiteres Feature, mit dem wir bereits Kunden von Decathlon aktivieren konnten – die gezielte Einbindung von Kaufbuttons. So hat auch Ihr ROI etwas davon.

Seien Sie kreativ: Tablet Publishing für jeden Anlass

Die Chancen für Unternehmen sind groß: Imagegewinn, dauerhafte Beziehungen zu Interessenten, geringe Verteilkosten und vor allem das gesamte Repertoire moderner Möglichkeiten, um das Unternehmen und Produkte vorzustellen und anzubieten. Der Tablet-Computer kann zu einem Feuerwerk imposanter Produkt-Präsentationen werden. Er kann informieren, motivieren, emotionalisieren und helfen, wenn er einmal komplizierter wird. Und das, ohne tonnenweise zu produzieren, zu bedrucken, einzulagern und letztlich der Sammelstelle zu übergeben.

Veröffentlichen Sie:

    • Magazine für Konsumenten oder B2B Kunden
    • Ihren Jahresbericht
    • Broschüren und Verkaufspräsentationen
    • Kataloge
    • Mitgliedermagazine
    • Präsentationen
    • Eventprogramme
    • Datenvisualisierungen
    • Marketing Präsentationen
    • Guides für Produkte
    • Digitale Ausstellungen
    • Newsletter
    • Portfolios
    • Feedback Magazine

Mit einer App können Sie immer wieder neue Ausgaben hinzufügen oder diese aktualisieren. Stellen Sie sich z.B. vor wie es wäre, Sie oder Ihr Unternehmen mit einer App zu präsentieren. Ihre Zuhörer oder Kunden laden sich einfach kostenlos Ihre App runter und können dann selber an Ihrem Tablet Ihre Inhalte durchsliden. Oder Sie stellen immer wieder aktuelle Informationen über Ihre App bereit. Ihre Kunden kriegen große Augen und haben Spaß, weil die interaktiven und multimedialen Inhalte sie einfach begeistern. Wäre das nicht ein Traum?

Wenn Sie schon weiter träumen, kontaktieren Sie uns gerne. Zusammen denken wir uns ein erfolgreiches Tablet Publishing-Projekt aus!

Kommentare(0)
Vielen Dank für die Bewertung.
You may not allow rating multiple times!
Please login to rate this comment!
Keine Kommentare vorhanden.