Acquisa Shop des Jahres Award 2022

Acquisa Shop des Jahres Award 2022

Mehr als 6.000 Bewerber wurden für den Acquisa Shop des Jahres Award nominiert und mit Platz 3 in der Kategorie Haushalt, Heimwerken und Garten setzte sich unser Onlineshop ORYOKI gegen starke Konkurrenz durch. Folgende vier Faktoren flossen in die Bewertung der der Auszeichnung ein:

  • Usability und User Experience
  • Kundenservice und Kundenzufriedenheit
  • Soziales Engagement und Nachhaltigkeit
  • Marketing und Außenwirkung

ORYOKI- Wer sind wir?

Wir, die voll und ganz hinter ORYOKI stehen, sind ein Team aus Spezialisten im Bereich E-Commerce. Die Leidenschaft für Design, die Begeisterung für gutes Essen, für Nachhaltigkeit und hochwertige Produkte, aber vor allem unsere Freude am Kontakt mit Kunden und den Serviceaufgaben, die eine Tätigkeit als Händler mit sich bringen, haben unsere Entscheidung, einen eigenen Shop zu eröffnen, geprägt. Dass es ORYOKI wurde, hat seine Grundlage in unserer Naturverbundenheit, in unserer Überzeugung, dass weniger Abfall mehr Lebensqualität mit sich bringt, in unserer Liebe zu gutem, hoch funktionalem Design und exzellenter Handarbeit, in unserer Neugier für andere Kulturen, Ländern und Menschen.

"Das, was gerade genug enthält“! Diese Erläuterung zur Bedeutung von ORYOKI hat sich symbiotisch mit unserer Shop-Idee verbunden. Wenn aus Vielfalt Überfluss und Komplexität wird, erreichen wir irgendwann einen Punkt, der uns zur Umkehr bewegt. Auf den Weg zum Wesentlichen, zum Kern: der Reduktion. Die meditative Kraft von ORYOKI zeigt, weniger kann mehr sein. Mehr Wertschätzung, mehr Bewusstsein. Mehr Glück.

Die Award Vergabe

Acquisa selbst, eine der führenden Online-Fachzeitschriften im Bereich Marketing und Vertrieb, vergibt jährlich im Rahmen der E-Commerce Week, Deutschlands größtem E-Commerce-Event, den Award „Shop des Jahres“.

„Der dritte Platz für den „Shop des Jahres“ in der Kategorie „Haushalt, Heimwerken und Garten“ geht an Oryoki.de. Hier werden nicht nur die hochwertigen Produkte auf eine schlichte und elegante Weise in Szene gesetzt. Shop-Besucher können dank der liebevoll gestalteten Produktbeschreibungen und Blogbeiträge verschiedenste Aspekte der japanischen Kultur erkunden, etwa traditionelle japanische Rezepte und Tipps für den nächsten Japantrip. Das ist genau der Kundenmehrwert, der weit über den reinen Verkauf von Waren hinausgeht.

Die Kunden zeigen sich indes begeistert von der großen Auswahl an Zahlungsarten, dem hilfsbereiten Kundenservice und den persönlichen Nachrichten, die jeder Bestellung beiliegen. So customer centric, dass er anderen Online-Shops als Vorbild dienen kann – ein verdienter dritter Platz für Oryoki.“