Decathlon

Decathlon Deutschland

Die Hauptgeschäftsstelle von Decathlon Deutschland ist in Plochingen. Mit inzwischen 38 Filialen in Deutschland sind die Vorzeichen von Decathlon weiter auf Wachstum gestellt.

Zu unseren Aufgabenbereichen gehörte die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der Social Media Maßnahmen für Decathlon Deutschland und alle Filialen. Teil des Konzepts waren Social Media Workshops & Schulungen für Mitarbeiter, sowie die Erstellung und Betreuung der Facebook Werbeanzeigen. Darüber hinaus hat workID ein interaktives Magazin für das iPad gestaltet und in vielen saisonalen Ausgaben die Möglichkeiten von Film, Bild & Ton in diesem Format herausgearbeitet.

Für ein erfolgreiches Wachstum ist ein gutes Recruiting unabdingbar. Aus diesem Grund haben wurden wir beauftragt einen Imagefilm und eine passende Internetseite für die adäquate Ansprache der Zielgruppe zu erstellen. Zudem konnten wir das Team in der Kommunikation für mehr Transparenz im Bewerbungsprozess unterstützen, was zu einer höheren Zufriedenheit und Klarheit bei den Bewerbern führte.

Die Zusammenarbeit mit dem Decathlon-Team hat uns in jedem einzelnen Projekt viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür!

Werfen Sie einen Blick auf unsere weiteren Referenzen und nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Telefonisch unter +49 (0) 7721 9896-0 oder einfach per Mail.

Kontakt
Sagen Sie doch mal Hallo und lernen Sie uns persönlich kennen!
Decathlon MAG Content Marketing
Decathlon MAG Content Marketing
Decathlon MAG Content Marketing
Decathlon MAG Content Marketing

Decathlon - Digitales Magazin App

Einen Mehrwert für den Nutzer. Aufwertung der Branchenkompetenz, zeitgemäße Darstellung von Produkt-Highlights, die Vermittlung von Hintergrundinformationen und eine stärkere Bindung zum Brand DECATHLON. Mit diesen Zielen starteten wir erfolgreich die erste von acht Ausgaben des Decathlon Magazins. In diesem Content-Marketing Projekt setzten wir den Fokus auf das interaktive Erleben der Marke.

Zu den Herausforderungen gehörte ein hochwertiges Seitendesign, das homogen mit attraktiven Produktfilmen angereichert wurde, um letztlich redaktionelle Inhalte und Produkte perfekt miteinander verknüpfen zu können. Der Decathlon-Onlineshops wurde direkt in die App selbst integriert, wodurch die Performance des mobilen Online-Einkaufs deutlich erhöht wurde.

Diese Leistungsarten sind
ebenso Teil des Projekts: