Blog mit Informationen aus den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEM, E-Commerce, Webdesign und Webentwicklung.

Da wir gerade fleißig am Entwickeln von Online-Shops sind haben wir uns gefragt, wieviel Euro der verfügbaren Kaufkraft eigentlich in das Internet fließen. Welche Produkte lassen sich online denn am besten verkaufen?

Artikel lesen

In B2B Märkten haben die Nutzer bereits ein bestimmtes Interesse, sie suchen also mit den zu ihrem Bedürfnis passenden Schlagworten.

Artikel lesen

Inzwischen besitzt so ziemlich jeder ein smartes Tablet, ein Smartphone oder einen E-Reader. Selbst Bücher werden immer öfter auf Displays gelesen. Und die Ansprüche an die Inhalte wachsen.

Artikel lesen

Für einen durchschnittlichen Websitebetreiber ist die EU Cookie Richtlinie kaum nachvollzieh- und umsetzbar. Dieser Beitrag soll Ihnen zeigen, womit Sie in Zukunft rechnen müssen. Bitte beachten Sie dabei, dass folgende Information keine Rechtsauskunft, sondern lediglich eine Empfehlung darstellt.

Artikel lesen

Nicht nur für kleine Unternehmen, selbst für Big Player ist Personalsuche zur anspruchsvollen Aufgabe gewachsen. Neben der Demografie wird der stark veränderten Mediennutzung oft nicht genügend Beachtung geschenkt.

Artikel lesen

Das die Mitarbeitersuche für qualifizierte Fachkräfte immer schwieriger wird ist kein großes Geheimnis mehr. Und Zeitungsanzeigen und klassische Jobbörsen reichen nicht mehr, um die Schreibtische mit qualifizierten Bewerbungen zu füllen. Wie kann sich ein modernes Unternehmen gegen den drohenden Fachkräftemangel aus Marketingsicht also erfolgreich wehren? Dafür gibt es zwei gänzlich unterschiedliche Ansätze.

Artikel lesen

Drei von vier Handys zählen mittlerweile zur Gattung der Smartphones und über 70% dieser Smartphone-Nutzer rufen auch Ihre E-Mails mobil ab. Das macht es inzwischen notwendig, unsere schön gestalteten Newsletter auch für die mobile Nutzung zu optimieren. workID gibt Ihnen einige Tipps, damit Ihre E-Mails auch von mobilen Empfängern gelesen werden.

Artikel lesen

Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords ™ zählt zu den erfolgreichsten und - im Vergleich zu vielen Offline / Print Werbeformen - günstigsten Werbeformen, wenn Sie zielgerichtet und schnell Neukunden im Internet gewinnen wollen!

Artikel lesen