Blog

Tablet Publishing

Intensives und zeitgemäßes erleben von Magazinen. Tablets sind schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nach anfänglichem Belächeln des ersten iPads besitzt inzwischen jeder achte Deutsche ein Tablet. Das sind über 9 Millionen Menschen, die auf diesem Weg erreicht werden können und die Verkaufszahlen von Tablets sind steigend (2012 ein Plus von 52%). Hauptnutzer mit 10% […]

App Promotion Ads mit Google AdWords

Mit den neuen Features wie App Promotion Ads von Google AdWords ist es möglich, gezielt Downloads von Apps zu erhöhen. App Promotion Ads Die App Promotion Ads werden auch Click-to-download Anzeigen genannt, da die Zielgruppe das App direkt mit einem Klick installieren kann. Die Anzeigen eignen sich perfekt, um z.B. Apps zu bewerben, die nur […]

Online Präsenz zeigen und ROPO-Effekt nutzen

Wie Online-Recherche & Suchmaschinen-Werbung den stationären Handel ankurbeln. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Umfragen durchgeführt, um das Verhalten von modernen Konsumenten im Kaufprozess zu analysieren. Das Internet spielt heutzutage die entscheidende Rolle: jeder zweite trägt es inzwischen mit sich in der Hosentasche herum, in Form eines Smartphones. Die reale und die virtuelle Welt verschmelzen […]

Video-SEO | Die „Macht“ von YouTube

Video-SEO und das große Potential im Videomarketing. Videos besitzen ein unglaubliches Traffic-Potenzial. Millionen von Videoaufrufen zeigen die extreme Reichweite und das große Potenzial, das im Videomarketing steckt. Die Analyse solcher erfolgreichen Kampagnen zeigt, dass hinter funktionierenden viralen Spots mehr steckt, als nur die Erstellung des Spots. Video-SEO (Search Engine Optimization) gewinnt immer mehr an Bedeutung […]

work.FILES – Moderne Bild- und Datenverwaltung

Von überall erreichbar. Schnelle Suche. Online-Versand. Ordnung. Stichwortvergabe. Benutzerverwaltung.   Diese Anforderung hören wir immer öfter. Vor 2-3 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Lösung zu entwickeln, die einerseits einfach zu bedienen ist, jedoch aber genug Funktionen bietet, um den Arbeitsalltag zu vereinfachen. Unsere hierfür entwickelte Lösung ist die Software work.FILES: http://www.workfiles-bildverwaltung.de […]

Lichtfeld Kamera

Zauberei der Fotografie Anfang 2011 sorgte die Firma Lytro aus Kalifornien mit einem nachträglich fokussierbaren Bild für großes Aufsehen. Die Möglichkeit ein Bild im Nachhinein scharf zu stellen hörte sich jedoch für die Meisten sehr unwirklich und futuristisch an. Um so mehr verblüfft es, das die eigentliche Idee der “Plenoptic” und Lichtfeld-Theorie” bereits 1908 von […]

Deutsche Bahn & Franzi – Warum wir Facebook lieben

Öffentliche Kritik gehört zu den meist genanntesten Kriterien, vor denen Unternehmen auf Facebook Angst haben. Nicht selten ist dies der Hinderungsgrund für ein Engagement im Social Network. Entscheidend ist allerdings meistens nicht die Kritik selbst, sondern erst die Reaktion darauf, wie positiv ein Unternehmen wahrgenommen wird. Die Deutsche Bahn liefert ein fantastisches, rührendes, herzhaft amüsantes […]

Facebook präsentiert die Graphsearch – Ein Schritt zur sozialen Suche

Mark Zuckerberg präsentierte am gestrigen Dienstag die Graphsearch. Schon im Vorfeld der Präsentation waren viele Gerüchte entstanden, was der 28-jährige CEO wohl der Weltöffentlichkeit vorstellen würde. Von einem Smartphone war die Rede, ein Tablet oder eine neue Plattform für Facebookwerbung, alle Gerüchte lagen aber weit daneben.   Die Graphsearch – die Suchmaschine ihres sozialen Umfelds […]

Konzepte für eine erfolgreiche Mitarbeitersuche

Das die Mitarbeitersuche für qualifizierte Fachkräfte immer schwieriger wird ist kein großes Geheimnis mehr. Und Zeitungsanzeigen und klassische Jobbörsen reichen nicht mehr, um die Schreibtische mit qualifizierten Bewerbungen zu füllen. Wie kann sich ein modernes Unternehmen gegen den drohenden Fachkräftemangel aus Marketingsicht also erfolgreich wehren? Dafür gibt es zwei gänzlich unterschiedliche Ansätze. Die erste Strategie […]

Facebook Gewinnspiel erfolgreich gestalten

Die erste Messgröße, wenn auch nicht die einzig wahre, beim Facebook-Auftritt eines Unternehmens ist die Anzahl der Fans. Und um die Anzahl der Fans und somit die Aktivität auf Facebook erst einmal sinnhaft werden zu lassen, dabei helfen Gewinnspiele sehr gut. Für wirklich erfolgreiche Gewinnspiele gilt es aber einige Regeln zu beachten. Zu allererst muss […]

Top