Blog

Online Marketing Gastronomie

„Wenn Sie nicht online sind oder gefunden werden, existieren Sie ganz einfach nicht!“ Wie suchen potentielle Gäste nach neuen Restaurants? Was werden Ihre Gäste auf der Suche nach Restaurants, Speisekarten, Öffnungszeiten, Anfahrt und Bewertungen tun? Richtig, sie geben bei Google »Restaurants in [Ort]« ein. Die »Local Search Studie« hat gezeigt, dass neun von zehn Google-Usern […]

EU Cookie Richtlinie für Ihre Website umsetzen!

Wird die Verwirrung uns alle verwirren? Für einen durchschnittlichen Websitebetreiber ist die EU Cookie Richtlinie kaum nachvollzieh- und umsetzbar. Dieser Beitrag soll Ihnen zeigen, womit Sie in Zukunft rechnen müssen. Bitte beachten Sie dabei, dass folgende Information keine Rechtsauskunft, sondern lediglich eine Empfehlung darstellt. Wenn Sie Tracking-Cookies wie Google Analytics oder Piwik, Flash-Cookies, Zählpixel u.ä. […]

Personalmarketing mit Facebook-Ads

Mit Facebook-Ads können potenzielle Bewerber aktiv angesprochen werden! Der fundamentale Wandel am Arbeitsmarkt ist inzwischen allen in den Köpfen. Besonders kleine und nicht allzu bekannte Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung. Sie bieten häufig attraktive Stellen mit hervorragenden Chancen und guten Arbeitsbedingungen. Aber wie können mit schmalen Budgets die richtigen Bewerber gefunden und angesprochen werden?  […]

workID gewinnt IMA-Award 2014

Ausgezeichnet! Das Decathlon MAG erhält die Auszeichnung „Best in Class“ Das digitale Tablet-Magazin Decathlon MAG hat die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Digitale Magazine“ beim internationalen IMA Award gewonnen. Wenn unsere Arbeit auf diese Weise zusätzlich honoriert wird, macht es natürlich doppelt Spaß! Hier noch ein Auszug aus der originalen Gewinnbenachrichtigung: „The Best in Class […]

Filmproduktion – Qualität vs. Aufwand

Filmproduktionen mit Potential Kaum ist es den meisten möglich geworden tatsächlich HD Auflösung zu genießen, schon schreit die Industrie nach einem neuen Standard, „4K“. Den meisten kommt die Entwicklung schon so schnell vor, dass sie verzweifelt nach einer Handbremse suchen, aber nur ein Gaspedal vorfinden. Vielen wird das Thema durch den Kauf eines neuen Fernsehers […]

Tablet-Nutzung in Deutschland nimmt rasant zu

Tablets sind weiter auf dem Vormarsch und lösen das Notebook ab. Eine aktuelle Umfrage – von BITKOM in Auftrag gegeben – zeigt, dass die Tablet-Nutzer in Deutschland dieses Jahr auf über 18 Mio. in Deutschland steigen werden (http://www.bitkom.org/78730_78726.aspx). Das bedeutet, dass sich die Nutzer dann innerhalb von zwei Jahren verdoppelt haben werden. Die größte Nutzergruppe […]

Content is King

Content Marketing – Inhalt mit Mehrwert Der Begriff Content Marketing existiert noch gar nicht so lange. Erst nach der Etablierung sozialer Netzwerke wurde diese „neue“ Form des Marketings ein Begriff. Dabei ist der eigentliche Kerngedanke, Marketing mit Inhalten, nicht direkt eine neue Erfindung. Dienstleister, Shops und Berater mussten sich schon immer Gedanken machen, wie sie […]

Zwei Drittel der Unternehmen spüren Probleme bei der Personalbeschaffung

Social Media Recruitment könnte die Lösung sein. Nicht nur für kleine Unternehmen, selbst für Big Player ist Personalsuche zur anspruchsvollen Aufgabe gewachsen. Neben der Demografie wird der stark veränderten Mediennutzung oft nicht genügend Beachtung geschenkt. Auch wenn es im Theater tausend Plätze gibt, es gibt nur eine erste Reihe. Der Kampf um die besten Kandidaten […]

Qualitätsumfrage zum Internetauftritt von Messerschmidt Getreidemühlen

Die Website wurde 2009 von uns erstellt. Es wurde Zeit zu prüfen, wie aktuell und modern die Website nach 4 Jahren von den Usern noch empfunden wird.    Ergebnisse eines Umfragetools auf der Website Die Halbwertszeit von Websites sinkt tendenziell, daher wollten wir die Meinung der Websitenutzer wissen. Wie beurteilen Sie die Website hinsichtlich Layout […]

Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2013

Die alljährliche Onlinestudie von ARD/ZDF bringt wieder interessante Zahlen zutage. In einer der meist beachteten Nutzerstudien werden 1.800 Interviews am Telefon mit Onlinenutzern ab 14 Jahren geführt. Hier lohnt sich immer ein Blick, um sich zu vergewissern, ob die eigene Kommunikation auch weiterhin bei der Zielgruppe ankommt. Wir fassen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen: 1. Der […]

Top