Blog mit Informationen aus den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEM, E-Commerce, Webdesign und Webentwicklung.

Wir möchten Online-Händlern in wöchentlichen Beiträgen kurze Tipps und Hinweise für Optimierungen an die Hand geben, damit die Entwicklung Ihres Geschäfts davon profitiert.

Artikel lesen

Die alljährliche JTL-Partner Convention fand dieses Jahr wieder im Kameha Grand in Bonn statt. Das Ziel der Convention ist der Austausch von Erfahrungen mit und zwischen den JTL-Servicepartnern, sowie das Aufzeigen der neuesten Entwicklungen und strategischen Planungen von JTL in allen Software-Bereichen.

Artikel lesen

Wir möchten Online-Händlern in wöchentlichen Beiträgen kurze Tipps und Hinweise für Optimierungen an die Hand geben, damit die Entwicklung Ihres Geschäfts davon profitiert.

Artikel lesen

Die digitale Welt dreht sich unheimlich schnell. Täglich stoßen wir auf interessante Neuerungen, die Potenzial für eine Verbesserung im Online-Geschäft bieten. Häufig probieren wir diese in unserem eigenen Onlineshop ORYOKI auch direkt aus und werten zur Überprüfung der Tipps Statistiken aus, um sie unseren Kunden weiterempfehlen zu können.

Artikel lesen

Am Ende des Jahres ist es für uns Zeit zurückzuschauen, zu analysieren, die Weichen neu zu stellen und mit Schwung ins neue Jahr zu starten. Und eines vorweg: Noch nie haben wir von so vielen Menschen so gutes Feedback erhalten wie dieses Jahr.

Artikel lesen

Seit dem 03. Dezember 2018 gilt die Geoblocking Verordnung, die EU-Bürgern barrierefreies Online-Shopping ermöglichen soll. Dabei wird verhindert, dass Kunden innerhalb der EU beim grenzüberschreitenden Kauf von Waren auf Grund ihres Wohnsitzes oder ihrer Staatsangehörigkeit beschränkt werden.

Artikel lesen

Die beiden Begriffe Video SEO und Youtube SEO werden mittlerweile fast analog verwendet. Videos spielen im Online Marketing eine stetig wichtigere Rolle, denn so lässt sich Content leicht und verständlich mit bewegten Bildern an den Mann bringen.

Artikel lesen

Die Entscheidung für Marketingmaßnahmen wird in kleinen und sogar mittelgroßen Unternehmen erschreckend häufig aus dem Bauch heraus getroffen. Das muss gar nicht immer komplett falsch sein, aber es hat nichts mit zielgerichtetem Marketing zu tun.

Artikel lesen

Eine Frage, die sich bestimmt jeder Shopbetreiber einmal gestellt hat, ist: „Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung überhaupt?“. Wir sind davon überzeugt, dass die SEO eine der wichtigsten Maßnahmen für Onlineshops darstellt.

Artikel lesen

Je weiter vorne die publizierten Inhalte oder der eigene Online-Shop im organischen Suchmaschinenranking gelistet werden, desto eher klicken User auf ebendiese Websites

Artikel lesen