Blog

eCommerce: Wer kauft was und wie viel online?

Da wir gerade fleißig am Entwickeln von Online-Shops sind haben wir uns gefragt, wieviel Euro der verfügbaren Kaufkraft eigentlich in das Internet fließen. Welche Produkte lassen sich online denn am besten verkaufen? Und wie wird es in Zukunft aussehen? All diese Fragen beantwortet uns jetzt die Studie „ECOMMERCE: WACHSTUM OHNE GRENZEN? – Online-Anteile der Sortimente […]

B2B Marketing: Durchstarten mit den workID B2B Marketing Trends 2015

  Der neue B2B Marketing Markt 2015   2015 erwarten Sie einige Veränderungen auf Markt-, Kunden- und Einkaufsseite, die Ihr B2B Marketing maßgeblich weiterentwickeln werden. Die Anzahl der Lieferanten wird weiter signifikant reduziert werden, Ihre Kunden wollen alles aus einer Hand. Vor allem bei Großkonzernen müssen Sie als Lieferant heute mehr denn je in der […]

Video SEO: Ihr SEO optimiertes B2B Video

In B2B Märkten haben die Nutzer bereits ein bestimmtes Interesse, sie suchen also mit den zu ihrem Bedürfnis passenden Schlagworten. Das bedeutet: Die meisten Videoaufrufe im B2B stammen aus direkten oder indirekten Suchanfragen. Schaut man sich die YouTube Kanäle von B2B Anbietern an, fallen etwa die schlecht betitelten Videos auf, die keinem Suchbedürfnis entsprechen. Es […]

Video Marketing B2B: Schnell auf die Agenda!

Video Marketing B2B ist ohne Zweifel das derzeit am schnellsten wachsende Segment im Online Marketing. Auch im B2B setzen immer mehr Unternehmen auf Videos anstatt auf schier endlose, technisch geprägte Texte. Aussagen können wesentlich schneller und effizienter an die Zielgruppe übermittelt werden. Rund 85 Prozent Ihrer potenziellen Kunden entscheiden sich eher für den Kauf eines Produktes, […]

SEO Check gefällig? Wir haben den Leitfaden.

Google hat am Algorithmus seiner Suchmaschine geschraubt. Wir haben den Leitfaden. Nach dem „Mobilegeddon“ im April wurde uns wieder bewusst, welche Auswirkungen die Algorithmen der Suchmaschine Google für Websites haben können, die nicht suchmaschinenoptimiert sind. Bei der Einführung des Kriteriums „optimiert für mobile Geräte“ wurde deutlich, wie durch das vernachlässigen eines Aspektes des SEO Websites […]

Tablet Publishing: So brechen Sie die Regeln des Print

Jetzt wird’s spannend. Sieben Ausgaben ist Decathlon ganz vorne mit dabei. Vor wenigen Tagen ist das neue Decathlon MAG erschienen und wird immer noch gefeiert, seit wir damit den IMA-Award für „Digitale Magazine“ ins Haus geholt haben. Es ist noch nicht lange her als es hieß, digitale Texte müssen kurz sein, Nutzer wären ungeduldig, auf […]

Social Media B2B – und was soll das bringen?

#socialmedia im #B2B ist eine Frage der Kundenorientierung, die propagiert, aber noch nicht gelebt wird. — workID (@work_id) June 29, 2015 „Social Media“ – ein Sammelbegriff für Online-Medien und -Technologien, die den Nutzern eine aktive Teilnahme ermöglichen. Neben sozialen Netzwerken und Media-Sharing-Plattformen zählen auch Blogs, Online-Foren und Online-Communities zu „Social Media“. Content Marketing ist in […]

Designer bei workID und ihre geliebten Tools

Diese Woche haben wir Designer einige neue spannende Tools für uns entdeckt. Dabei stammen nicht alle aus dem Hause Adobe, auch wenn die sich immer wieder etwas Neues für uns einfallen lassen. AFFINITY für Designer Wir haben uns schon lange gefragt, wann es wohl eine Alternative zur Adobe Creative Suite geben wird – und Tada! […]

Online Marketing Küchenhandel: Das Internet ist Informationsquelle Nummer 1

Online Marketing Maßnahmen für Küchengeschäfte – Umsatzchancen im Internet endlich nutzen Und nochmal Online Marketing für lokale Geschäfte, heute speziell für Küchenhändler! Wie informieren sich Kaufinteressenten von Küchen? Dass Sie sich den Onlinemarkt und die schnelle Googlesuche bspw. für Fashion, Elektronik und Bücher nicht mehr wegdenken können, ist klar. Neu ist, dass das Internet für […]

Online Marketing Sporthandel: Die Kaufentscheidung für Sportartikel wird online getroffen

Online Marketing Maßnahmen für Sportgeschäfte – endlich digitale Kundenpotentiale erreichen Wir melden uns nochmal mit Online Marketing Tipps für lokale Geschäfte – diesmal gibt es Tipps für Sportartikelhändler! Wie informieren sich Kaufinteressenten von Sportartikeln? Das Internet spielt eine wichtige Rolle in der Orientierungs- und Entscheidungsphase rund um den Erwerb von Sportartikeln. Ihr Kunde steuert zuerst […]

Top