Strategie und Idee

„Die besten Ideen werden auf der Grundlage systematischer Arbeit geboren!“

Ob Sie nun ein Produkt oder eine Dienstleistung an Frau und Mann bringen wollen, strategische Überlegungen sind unumgänglich für die erfolgreiche Kommunikation. Welche Marketingaktivitäten haben Sie bereits geplant, wie sieht ihr Timing aus? Welche Kommunikationsinstrumente bieten die richtige Unterstützung und erreichen auf effizientem Wege Ihre Kunden? Und welche Werbeziele haben wir? Denn wer sein Ziel nicht kennt, weiß auch nicht, welche Richtung er einschlagen soll.

Mit dem Rüstzeug einer gut durchdachten Strategie geht es an die Ideenfindung. Die intensive Auseinandersetzung mit Produkt, Leistung und den Menschen, die diese in Anspruch nehmen sollen, ist die beste Grundlage für eine gute Werbeidee. Wer sein Gegenüber nicht einschätzen kann, wer sich in seine Welt nicht eingefühlt hat, kann kaum seine Motivation für eine positive Entscheidung kennen. Ideen werden nicht aus Ego-Sicht geboren. Systematisch erarbeiten wir die Grundlage für die Ideenfindung. Ob der zündende Gedanke dann in der U-Bahn, unter der Dusche oder beim brainstorming das Licht der Welt erblickt – Hauptsache, die Idee funktioniert.

Geben Sie einer guten Idee jede Chance!

Top